Alle Meldungen

Erdbebenhilfe geleistet

Erdbebenhilfe geleistet

Trinkwasser für Defne! Am 6. Februar 2023 verursachten die Erdbeben im Südosten der Türkei schwere Schäden in zehn großen Provinzen, die die Regionen Kahramanmaraş - Hatay – und Adıyaman umfassen.

Karte der Region

Das Erdbeben verursachte auch im benachbarten Syrien große Schäden.Seit der Erdbebenkatastrophe, die über 50 000 Menschen das Leben gekostet hat, sind neun Monate vergangen, aber immer noch sind das Leid, die Not und die traumatischen Erlebnisse für die Menschen der Region aktuell.

Trinkwasserlieferungen und Verteilungen in Defne.

Die Provinz Hatay hatte die verheerendsten Auswirkungen dieses Erdbebens erlebt. Um den Menschen in dieser Region zu helfen, wurden durch den Kindergartenträger VAK Kitas e.V. und den Städtepartnerschaftsverein Kadıköy e.V. 5.400 Euro Erdbebenhilfe gesammelt. Über den Istanbuler Partnerbezirk von Friedrichshain-Kreuzberg, den Bezirk Kadıköy, wurde der Kontakt zum Bürgermeister von Defne in der Provinz Hatay vermittelt. Da durch das Erdbeben die Trinkwasserleitungen zerstört waren, wurde die Spende für die vorrangigsten Bedürfnisse der Menschen, die Versorgung mit Trinkwasser, verwendet.

Die Lieferungen wurden von den beauftragten Unternehmen für die Verteilung von Trinkwasser an die Gemeinde Defne durchgeführt.

Bildunterschriften

- Trinkwasserlieferungen und Verteilungen in Defne.- Dankesschreiben von Bürgermeister İbrahim Güzel

Lizenzhinweis Karte: - CC-4.0 Wikipedia (Batuhan Duz)